// KODIERUNG DEFINIEREN V - Die Besucher - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



V - Die Besucher - Staffel 1

(USA 2009)

Originaltitel: V
Alternativtitel:
Regie:
Yves Simoneau, Fred Toye, Dean White, Jonathan Frakes, David Barrett, Bobby Rich
Darsteller/Sprecher: Elizabeth Mitchell, Morris Chestnut, Joel Gretsch, Logan Huffman, Laura Vandervoort, Morena Baccarin, Scott Wolf, Christopher Shyer, Charles Mesure, Mark Hildreth, Roark Critchlow,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Hierbei handelt es sich um die Neuverfilmung der grandiosen Science-Fiction-Serie „V – DIE AUSSERIRDISCHEN BESUCHEN KOMMEN“, die uns in den Achtziger Jahren so sehr erfreute. Die neue Serie hat natürlich nicht den Charme der damaligen, die Angst vor der Machtübernahme eines totalitären Regimes ist heute nicht mehr so allgegenwärtig, vielmehr kommen aktuelle Menschheitsprobleme zum Tragen, wie zum Beispiel das Thema Terrorismus, Energieknappheit, Umweltverschmutzung. Etwas schade ist, dass man die globale Bedrohung ruhig etwas mehr hätte herausstellen können. Das ganze Geschehen spielt sich hauptsächlich durch die relativ große Anzahl von Hauptpersonen dar, die ganz große Beklemmung, die man zur Zeit des Kalten Krieges damals hatte, bleibt aus. Auch möchte ich behaupten, dass die Spezialeffekte nicht unbedingt einem heutigen Standard – auch wenn es nur Fernsehen ist – gerecht werden. Speziell die Szenen in den Raumschiffen, wo alle Hintergründe computergeneriert sind, wirken enorm künstlich und die Figuren sind irgendwie nicht 100%ig darin integriert. Trotzdem macht „V – DIE BESUCHER“ auf jeden Fall Spaß und ist es wert, angesehen zu werden, nur finde ich, hat man einige Chancen, echten Kult zu produzieren, verpasst.



EPISODE 1 – WIR KOMMEN IN FRIEDEN (Originaltitel: Pilot)

Plötzlich und ohne Vorwarnung sind sie da: Riesige Raumschiffe, die über den größten und wichtigsten Städten der Erde schweben. Die „Besucher“ versuchen sofort, die Ängste der Menschen zu zerstreuen, sie kämen in Frieden und möchten sich mit den Menschen, der einzig intelligenten Rasse, der man bisher begegnet sei, austauschen. Man würde medizinische und andere technologische Errungenschaften mit den Menschen teilen. Fast alle Menschen sind begeistert und arbeiten mit den Außerirdischen, die genauso aussehen wie Menschen, gerne zusammen. Eines Tages allerdings erfährt FBI-Agentin Erica Evans von einer Widerstandsgruppe und mischt sich zusammen mit ihrem Partner heimlich bei einem Treffen in einem Lagerhaus unter die Mitglieder. Sie erfährt, dass die Besucher schon seit vielen Jahren auf der Erde sind und langsam aber sicher ihre Leute in die wichtigsten und mächtigsten Positionen geschmuggelt haben. Außerdem muss sie entsetzt feststellen, dass die Absichten der Besucher eher feindlicher Natur sind, und dass unter der menschlichen Hülle echsenartige Wesen stecken. Sie und der Geistliche Jack beschließen, dem Widerstand beizutreten, doch da greifen die Besucher an…



EPISODE 2 – NICHTS IST MEHR NORMAL (Originaltitel: There Is No Normal Anymore)

Nach dem Massaker im Lagerhaus versucht Erica von einer Telefonzelle aus Hilfe zu holen, doch ihr Anruf wird von den Besuchern abgefangen. Ihr Chef macht sich kurz darauf fieberhaft auf die Suche nach Ericas Partner und glaubt, dass Erica ihm etwas verheimlicht. Erica und Jack tun sich zusammen, um etwas gegen die Besucher zu tun, doch sie wissen nicht, was. Und wüsste Erica, dass sich ausgerechnet ihr Sohn mit den Besuchern zusammengetan hat und für sie als Friedensbotschafter arbeitet, wäre sie wahrscheinlich wenig begeistert…



EPISODE 3 – EIN STRAHLENDER TAG (Originaltitel: A Bright New Day)

Erica hat im FBI eine Liste erstellt von Potenziellen Mitgliedern des Widerstands. Jack geht diese durch und nimmt Kontakt mit Georgie auf, der das Treffen im Lagerhaus organisierte. Unterdessen können sich die Besucher immer mehr Pluspunkte bei den Menschen holen, denn sie haben es geschafft, das bekannteste Gesicht der Widerstandsbewegung auf ihre Seite zu ziehen – Mary Faulkner, deren Mann beim Eintreffen der Besucher umgekommen ist. Derweil erhält Ericas Sohn Tyler seinen Job als Friedensbotschafter wieder und hat sich seine Besucher-Flamme Lisa mit nach Hause geholt, während Erica eine interessante Entdeckung macht: In den Uniformen der Friedensbotschafter sind versteckte Kameras eingebaut...



EPISODE 4 – DAS IST NUR DER ANFANG (Originaltitel: It´s Only The Beginning)

Da die Besucher behaupten, sie hätten einen Impfstoff entwickelt, der das Immunsystem der Menschen stärkt, in Kürze würde man es verabreichen können. Ryan, der ja selbst ein (getarnter) Besucher ist und schon länger auf der Erde lebt, erkennt, dass die Außerirdischen schon eine ähnliche Impfung vor Jahren den Menschen verabreichen wollten, doch weiß er nicht, welchen Hintergedanken sie damals hatten. Er, Erica, Georgie und Jack wollen dies unbedingt verhindern und versuchen herauszubekommen, wo die ersten Proben lagern, um eine zu sichern und den Rest zu zerstören. Unterdessen ist Reporter Chad dabei, eine Reportage über die Heilungszentren der Besucher zu machen. Da nimmt man ihn zur Seite und erklärt ihm, er habe ein Aneurysma, das dringend behandelt werden müsste, sonst würde er sterben. Man würde unter Umständen bereit sein, ihn in einem der Zentren trotz ewig langer Warteliste behandeln…



EPISODE 5 – WILLKOMMEN IM KRIEG (Originaltitel: Welcome To The War)

Der verletzte Jack wird von Pater Travis zu den Besuchern gebracht, die ihn nicht nur heilen, sondern auch den geheimnisvollen Impfstoff R6 injizieren. Ryan erkennt, dass die Besucher in der Lage sind, alle mit R6 geimpften Menschen orten zu können. Erica erkennt, dass ihr Sohn Tyler mittlerweile für die Besucher arbeitet und kann ihm deshalb fortan nicht mehr trauen. Nun muss sie noch vorsichtiger sein. Und Journalist Chad holt sich bei einem Arzt eine zweite Meinung ein, doch der kann kein Aneurysma erkennen, was ja logisch ist, da die Besucher behaupten, sie könnten in die Zukunft diagnostizieren und das Aneurysma würde sich erst noch bilden. Nun ist Chad natürlich noch unsicherer, ob er sich behandeln lassen soll…



EPISODE 6 – EIN PFUND FLEISCH (Originaltitel: Pound Of Flesh)

Unsere Gruppe hat vor, eine Nachricht von Anna an die Menschheit mit einer Botschaft der “Fünften Kolonne” zu stören. Ryan übernimmt die Aufgabe, sich an Bord der Besucher zu schleichen und das Kommunikationssystem anzuzapfen. Er wird aber von Joshua erwischt und einem Emotionstest unterzogen, den er natürlich nicht besteht. Da stellt sich heraus, dass Joshua selbst ein Mitglied der „Fünften Kolonne“ ist. Unterdessen ist Georgie Ryan gefolgt und wird ebenfalls festgenommen. Auf der Erde überlasst Erica Tyler seinem Vater, damit die Besucher ihn dort nicht kontaktieren Das allerdings hält nicht einmal einen Tag und schon steht seine Besucher-Freundin vor der Tür…



EPISODE 7 – JOHN MAY (Originaltitel: John May)

Georgie wird von den Besuchern gefoltert und soll die Namen seiner Mitstreiter ausspucken, doch er tut es nicht. Unterdessen ist die Truppe auf der Erde auf der Suche nach John Mays altem Kommunikator, um mit Joshua Kontakt aufzunehmen, wobei Ryan sich seiner Vergangenheit stellen muss. Anna will mit Chad zusammen ihr neues Bordprogramm öffentlich machen, doch Chad erkennt einen merkwürdigen Zusammenhang zwischen den ausgewählten Menschen und konfrontiert Anna damit. Gleichzeitig startet der Plan „Wir retten Georgie“, und auf der Erde erfährt Tyler, dass sein Vater gar nicht sein leiblicher Vater ist und er stellt Erica zur Rede. Die hat ihre eigene Version der Geschichte…



EPISODE 8 – WIR KÖNNEN NICHT GEWINNEN (Originaltitel: We Can´t Win)

In Genf stellt Anna Anna auf dem Weltentwicklungsgipfel die „Blaue Energie“ vor, die alle Energieprobleme der Menschheit mit einem Schlag lösen würde. Sie will die Energie der Menschheit zum Geschenk machen, doch ihr Plan ist es, die Menschen von der Energie abhängig zu machen, um sie völlig in ihrer Hand zu haben. Derweil findet man einige Mitglieder der „Fünften Kolonne“ ermordet in Queens. Haben die Besucher sie ermordet?



EPISODE 9 – DIE KETZERGABEL (Originaltitel: Heretic´s Fork)

Unsere Helden nehmen den Heckenschützen Jeffrey Barnes fest und stellen überrascht fest, dass dieser kein Besucher, sondern ein Mensch ist. Welche Motive hat er? Sie finden heraus, dass seine Tochter von den Besuchern von einer Lähmung befreit wurde und er nun in ihrer Schuld steht. Chad wird unterdessen von seinem vermeintlichen Leiden erlöst durch eine Operation der Besucher. Aus Dankbarkeit bietet er sich an, die Drahtzieher hinter der „Fünften Kolonne“ zu finden. Lisa erkennt immer mehr, dass in ihr menschliche Emotionen erwachen, ein Zustand, der von den Besuchern und insbesondere von ihrer Mutter Anna nicht geduldet werden würde…



EPISODE 10 – HERZ UND VERSTAND (Originaltitel: Hearts And Minds)

Joshua informiert unsere Helden darüber, dass Anna Besucher-Soldaten auf die Erde schicken will, damit diese sie ausfindig machen. Prompt schießen unsere Helden das Shuttle ab, müssen dann in den Trümmern aber erkennen, dass in dem Shuttle nur Menschen waren. Ein perfekter Schachzug von Anna, denn so kann sie die „Fünfte Kolonne“ als Terroristen dastehen lassen. Und TV-Reporter Chad entwickelt sich immer mehr zum Verräter…



EPISODE 11 – REIFEZEIT (Originaltitel: Fruition)

Anna verletzt ihre eigene Tochter Lisa und stellt es so dar, als sei sie von der „Fünften Kolonne“ so zugerichtet worden. Anna droht mit einem Abzug der Besucher von der Erde – und ihr Plan geht auf, die Menschen bitten panisch darum, dass die Besucher bleiben. Auch Annas zweiter Plan geht auf: Die vermeintlichen Tatverdächtigen werden fieberhaft gesucht, nämlich zum einen Kyle Hobbes, zum anderen ein unseren Helden unbekannter Wissenschaftler. Sie schaffen es, den Mann ausfindig zu machen und erkennen, dass er zufällig einen Virus erschaffen hat, der den Besuchern gefährlich werden könnte…



EPISODE 12 – BRENNENDER HIMMEL (Originaltitel: Red Sky)

Erica und Tyler werden von Anna zum Abendessen eingeladen. Erica will dies nutzen, um die brütenden Soldateneier mit einer Art Granate zu zerstören. Chad erfährt davon, kann sich anfangs aber nicht für eine Seite entscheiden, verrät dann aber Anna das Vorhaben der Gruppe. Dies wiederum zwingt Lisa, sich endlich zu entscheiden, ob sie ihrer Mutter bei ihren teuflischen Plänen oder der Fünften Kolonne helfen möchte…



Alles von Yves Simoneau, Fred Toye, Dean White, Jonathan Frakes, David Barrett, Bobby Rich in dieser Datenbank:

- V - Die Besucher - Staffel 1 (USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Rabid
(Kanada 2019)
- V - Die Besucher - Staffel 1
(USA 2009)
- V Wars - Staffel 1
(USA 2019)